







Mit dieser tollen Zusammenarbeit wurde ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur baldigen Eröffnung des „Grünen Klassenzimmers“ gemacht. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz bedankt sich die Schulgemeinde der Weiltalschule ganz herzlich bei der Firma Jost, ihren Mitarbeitern Christian Vöbel, Alexander Gerget, Tim Stöhr und Myriam Jost und den Schülerinnen und Schülern aus der H 8: Phillipp Steinheimer, Niklas Beck, Luca Chmiel, Lena Schütze, Maximilian Holzer, Enya Pauly, Alfred Brandt und Samet Candir.
Zu einer außergewöhnlichen Kooperation kam es am 11. und 12. Mai. An diesen beiden Tagen haben Schülerinnen und Schüler der Klasse H 8 den Boden des „Grünen Klassenzimmers“ auf dem Schulhof der Weiltalschule gepflastert. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei von zwei Mitarbeitern der Firma Jost. Das Weilmünsterer Straßenbauunternehmen stellte auch das gesamte Material, die nötigen Baumaschinen und spendete an jedem Vormittag ein leckeres Frühstück für die fleißigen Helfer.
Die Schülerinnen und Schüler bekamen so einen Einblick in die Tätigkeit des Pflasterns: das Vorbereiten des Untergrunds, das Legen des Pflasters, das Schneiden der Steine, das Abrütteln usw. Auch durften Interessierte mal den Bagger fahren oder mit der Rüttelplatte den Boden verdichten.