Auswahl an Büchern.

Buchvorstellung an der Weiltalschule Weilmünster

Spaß am Lesen

Am 08. November war es wieder so weit. Frau Habib, Buchhändlerin in der Residenzbuchhandlung Weilburg, besuchte die sechsten Klassen der Weiltalschule, um drei aktuelle Jugendbücher vorzustellen und so den Spaß am Lesen zu vermitteln.

In der Mensa der Schule versammelten sich in den ersten beiden Schulstunden die sechsten Klassen des Förderstufen- und Gymnasialzweiges der Schule.

Aus allen drei mitgebrachten Büchern las Frau Habib ein bis drei eindrucksvolle Textstellen anschaulich vor, die die Schüler in ihren Bann zogen. Alle Kinder hörten aufmerksam zu und auch die Deutschlehrerinnen waren von der Buchauswahl begeistert, die zeigt, dass es wirklich für jedes Kind etwas Passendes gibt.

Das Buch „Kaya Silberflügel – Das Geheimnis der magischen Federn“ entführte die Kinder in eine magische Fantasiewelt. Mit dem Jugendbuch „Magic Agents“ nahm Frau Habib das Publikum in eine spannende Abenteuerwelt mit und als letztes wurde das Buch „Crater Lake – Schlaf niemals ein“ vorgestellt, sodass auch Gruselfans auf ihre Kosten kamen.

Und so freuen wir uns schon jetzt wieder auf die traditionelle Buchvorstellung im nächsten Jahr!

Vorlesen für unsere Sechstklässler