Gruppenbild Ski- und Snowboardlehrfahrt in der Ski Welt Wilder Kaiser – Hochbrixen

Weiltalschule erlebt ein Alpen Abenteuer

Ski- und Snowboardlehrfahrt in der Ski Welt Wilder Kaiser – Hochbrixen

Die 35 Kids der Klassen 7 und 8 aus der Ski- und Snowboard AG hatten eine Menge zu erzählen, als sie wieder zu Hause angekommen waren. Eine Woche waren sie unterwegs in der Ski Welt Wilder Kaiser – Hochbrixen. In vier unterschiedlichen Skikursen erlernten und oder verbesserten sie ihre sportlichen Fähigkeiten. Die Snowboarder konnten in zwei Kursen ihr Können erlernen und verbessern. Ein eigener Reisebus vor Ort brachte die Gruppe gut zu ihren Zielen. Nach den ersten drei sportlichen Tagen wurde die Stadt Kufstein mit ihrer Festung und Altstadt erobert. Eine Rundwanderung um den Thiersee komplettierte den gelungenen Ausflug.

270 km großes Skigebiet

An den beiden weiteren Skitagen befuhren die Gruppen begeistert das über 270 km große Skigebiet. Für die Kids war nach dem Ski- und Snowboardunterricht der Tag nicht zu Ende. An den Abenden gab es einen regen Austausch zum Skitag mit einem Technikabend und Hinweisen zum Verhalten in den Bergen und zur FIS-Regelkunde, Spielabende und eine Fackelwanderung zu einer Kirchenruine.

Ein großartiges Erlebnis

Es war wieder ein großartiges Erlebnis für die gesamte Gruppe. Abgeschlossen wird die Fahrt noch mit einem Hüttenabend in der Schule, an dem die Gruppe und Eltern die Fahrt und deren Erlebnisse nochmals aufleben lassen können. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Alpen Abenteuer im Jahr 2025!

Text: Hendrik Hauzel