
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren und Firmen, die durch ihre Spenden diese Einnahme überhaupt erst möglich gemacht haben. Danken möchten wir ebenso allen Läufern, die Runde um Runde für die Erneuerung des Schulhofs gelaufen sind, allen Eltern, Lehrkräften und der Schülervertretung, die Essen und Getränke verkauft, Runden abgestempelt oder Mitmachaktionen organisiert haben, und nicht zuletzt dem Förderverein für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Alle zusammen können stolz auf die geleistete Arbeit und den erlaufenen Sponsorenbetrag sein.
Mit dem Erlös kann die Erneuerung des Schulhofs nun vorangetrieben werden. Es gibt viele Ideen, die auf Umsetzung warten: Kletter- und Spielgerüste, Sitzmöglichkeiten, Überdachungen sowie farbliche und bauliche Umgestaltungen sind nur einige Vorhaben, die geplant sind. Bereits für Samstag, den 25.04.2020, ist ein großer Bautag anberaumt.
Unter Leitung des Garten- und Landschaftsarchitekten Matthias Jansen soll gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern der erste Schritt getan werden. „Wenn alle gemeinsam anpacken, können wir den Schulhof schnell attraktiver für unsere Schülerinnen und Schüler gestalten“, ist Anette Schmittel, Schulleiterin der Weiltalschule, fest überzeugt.
Das Organisationsteam „Schulhofgestaltung“ arbeitet bereits auf Hochtouren an der Umsetzung des ersten Bauvorhabens und fiebert dem ersten Bautag entgegen. Die gesamte Schulgemeinde ist herzlich eingeladen diesen Bautag aktiv mitzugestalten, damit wir alle gemeinsam den Schulhof schöner, interessanter und attraktiver für unsere Schülerinnen und Schüler gestalten können.

