Berufsinformationsangebote

Begleitung bei der Berufswahl

Die Weiltalschule hat großes Interesse daran, ihre Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Berufswahl zu begleiten. Dabei ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sich über die vielfältigen Angebote innerhalb und außerhalb der Schule informieren. Je mehr Informationsquellen sie ausschöpfen, desto besser können sie sich auf das Berufsleben vorbereiten.

Verschiedene Informationsquellen für passende Berufe, wie z.B. das BiZ (Berufsinformationszentrum), die Berufsberatung, Praktika und der Besuch mehrerer Berufsbildungsmessen, können unseren Schülerinnen und Schülern bei der Praktikums- und Ausbildungssuche behilflich sein.

Ansprechpartner

Verantwortlich für die Berufsorientierung an unserer Schule sind die Koordinatorin der Berufsorientierung (OloV-Beauftragte) die Haupt- und Realschulzweigleiterin Frau Höppel, die Gymnasialzweigleiterin Frau Salehin-Kreh und die Fachlehrkräfte Arbeitslehre.