Ski- und Snowboardlehrfahrt

Die Ski- und Snowboardlehrfahrt der Weiltalschule Weilmünster

Bereits seit vielen Jahren findet die Ski- und Snowboardlehrfahrt der Weiltalschule Weilmünster statt. Weit über 40 Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 und 8 erleben jedes Jahr im Februar/März acht erlebnisreiche Wintersporttage in den österreichischen Alpen.
An sechs Tagen steht in jeweils drei Leistungsgruppen das Erlernen, Festigen und Perfektionieren des Skifahrens bzw. Snowboardens auf dem Programm. Sowohl mit Anfängern als auch mit Fortgeschrittenen werden - entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit - auf unterschiedlichen Pisten vielfältige Übungen absolviert. Höhepunkt der Fahrt ist das traditionelle Abschlussrennen am letzten Tag um Medaillen und Pokale, die vom Förderverein der Weiltalschule zur Verfügung gestellt werden.

Bereits im Vorfeld der Fahrt werden die Schülerinnen und Schüler in einer Arbeitsgemeinschaft auf das Wintersporterlebnis vorbereitet. Neben den obligatorischen FIS-Regeln stehen auch Ökologie und Lawinenkunde sowie eine koordinative und konditionelle Vorbereitung auf dem AG-Programm.

• Ski- und Snowboardlehrfahrt - Foto 02
  • Ski- und Snowboardlehrfahrt - Foto 03