Sauberhafter Schulweg

34,9 kg Müll eingesammelt!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse F5a, F5b und F5c engagierten sich für die Umwelt und haben an der Kampagne „Sauberhafter Schulweg 2023“ teilgenommen.

Kurz vor den Sommerferien waren die drei Klassen an unterschiedlichen Tagen auf dem Schulhof, dem Rewe-Gelände und in der Umgebung der Schule unterwegs und haben dort fleißig, motiviert sowie engagiert Müll eingesammelt.

Es kam eine ganze Menge an Müll wie beispielsweise Verpackungsmüll, Flaschen oder Zigarettenstummel zusammen, der achtlos in die Natur oder an den Straßenrand anstatt in die Mülleimer geworfen wurde.

Der eingesammelte Müll wurde von den Klassen jeweils gewogen.

F5a: 10,7 kg

F5b: 10,2 kg

F5c: 14 kg

Mit dieser Kampagne sollen die Schülerinnen und Schüler zum einem für die Wichtigkeit der Abfallvermeidung sensibilisiert werden und zum anderen ein Bewusstsein für ihre Umwelt bekommen.

Vielen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 der Förderstufe, dass ihr euren Teil dazu beitragt!

• F5a
  • F5b