Weiltalschule wieder sportlich!
Auch in diesem Jahr nahm die Weiltalschule mit einem Team am Laubuseschbacher Apfellauf teil, der diesmal am 22. Juni stattfand.
Trotz äußerst sommerlicher Temperaturen von gefühlten 30 Grad nahmen insgesamt 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Gruppen beim 5- und 10-Kilometerlauf teil. Das Team war diesmal nicht nur etwas größer als im vergangenen Jahr, sondern auch bunter gemischt: Neben Schülerinnen und Schülern (die sich zum Teil in der Lauf-AG von Herrn Weber und Herrn Chakiath auf den Wettbewerb vorbereitet hatten) und Kolleginnen und Kollegen starteten dieses Jahr auch sportliche Familienangehörige und Freunde.
Auch in diesem Jahr gab es für die Weiltalschule einige Erfolge zu verbuchen: So erzielten Neele Schug (G8b), Matheo Weil (G5a), Lenny Eckstein (R8a) und Levi Schwarzer (R9a) in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz! Lenny Eckstein war gleichzeitig der schnellste 5-Kilometerläufer der Weiltalschule mit einer starken Nettozeit von 23 Minuten und 20 Sekunden, was Platz 14 (von 132!) in der Gesamtwertung bedeutete. In der Kategorie „Schnellstes Team auf 5 Kilometern“ war die Weiltalschule zudem auf Platz 3 – bei über 20 Teams! Herzlichen Glückwunsch an alle!
Für den Sonderpreis für das größte Team hat es in diesem Jahr zwar wieder nicht gereicht, aber die Schulgruppe hat sich wieder vergrößert und den Abstand zum größten Team nochmal verkleinert. Dazu beigetragen hat sicher auch die großzügige Spende des Fördervereins, durch die die Startgebühr für unsere minderjährigen Läufer deutlich gesenkt werden konnte. Vielen Dank an den Förderverein und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr herausragendes Engagement!



